mayer

Martin Mayer

Martin Mayer wurde 1976 in Altötting geboren. Er lebt und arbeitet in München. Er etablierte 2001 mit Gleichgesinnten die Videogruppe shado sinfusion synkretistem, nachdem er sich während des vorangegangenen Jahres intensiv mit Möglichkeiten des kreativen Umgangs mit bewegten Bildern auseinandergesetzt hatte. 2006 erweiterte sich das Netzwerk mit Gründung des Kopffuessler-Kollektivs, dessen Zielsetzung eine umfassende audiovisuelle Gestaltung vorsieht.
Von 2003 bis 2010 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste München bei Professor Res Ingold. 2005 bis 2007 unterbrach er sein Studium für einen Studienaufenthalt bei Professor Michael Bielicky an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und einen Arbeitsaufenthalt im Bereich der Postproduktion in Ho-Chi-Minh-City in Vietnam. Seit 2010 ist er als selbständiger Medienkünstler aber auch in beratender Funktion im Bereich der digitalen Medien tätig.

Ausstellungen (Auswahl): VS, Ricochet#5, Villa Stuck, München (2011), AG, Akademiegalerie, München (2011); kleines_k, Akademie der Bildenden Künste München, Preisträger der Jahresausstellung zusammen mit Quirin Empl (2010); 700IS Reindeerland, Egilsstaðir, Island (2010); VJFEST, Istanbul (2009); node.london – ()RE|BOOT, <AREA10: MEDIALAB/>, London (2008); VisualBigBang, Leipzig (2008); LPM – LIVE PERFORMERS MEETING, Rom (2007); Pomp, Kunstverein Ingolstadt (2006); re/act, Internationales Studenten-Festival für digitale Medienkunst, Heidelberg (2005).

 

Advertisements


Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


mayer+empl | twitter


%d bloggers like this: